Login Serverinterface
Email
Startseite Inhaltsverzeichniss Impressum
Login Serverinterface
Ein Providerwechsel ist bei adino.at Internetservice kostenlos! Wir schreiben Ihnen sogar die Anzahl an Monaten gut, die Sie bei Ihrem alten Provider bereits bezahlt haben oder noch bezahlen müssen.
Mehr »
Ist Ihre Wunschdomain noch frei?
Sichern Sie sich Ihre Domain, bevor es ein anderer tut.
www.
           
Die Vergabestelle bemängelt bei der Registrierung von Domains, dass die Serials in Primary und Secondary nicht miteinander übereinstimmen!
14/03/07

Serials im SOA Eintrag einer Domain werden bei BIND Nameservern zur Syncronisierung zwischen Master und Slave DNS benutzt. Der Zonecheck des von Ihnen angesprochenen NICs bzw. die Testroutine Ihres Domainproviders geht offensichtlich von einem Bind Nameserver aus.

Wir setzen einen DJBDNS Server ein, der auf diese BIND-Funktion nicht angewiesen ist. Die Serial zeigt hier sekundengenau an, wann das Zonefile dem Server zur Verfügung stand.

Es besteht für die meisten TopLevelDomains (de, ch, at usw.) KEINE  keine Notwendigkeit gleiche Serials per DNS auszuliefern. Für den realen Betrieb einer Domain ist die Serial völlig ohne technische Bedeutung.

Alle uns bekannten TLDs bei denen die Vergabestelle (NIC) auf Serial-Konformität prüft, werden automatisch vom DNS-Server mit einer einheitlichen Serial ausgestattet.

Aus Performancegründen gibt es diese Anpassung nur für TLDs, die ohne vorliegende Serial-Konformität nicht registriert würden (z.b. .nl, .fr, .se usw.)
 
» Die sichere Passwortwahl
12.08.10
Warum sollten sichere Passwörter eingesetzt werden?

Es gibt genügend...
[mehr]
 
 
» Suchmaschinenoptimierung leicht gemacht
08.06.10
SEO

SEO bedeutet "Search Engine Optimization". Damit eine Website von...
[mehr]
 
 
» Warum kann ich eine große mySQL-Datenbank nicht per phpMyAdmin hochladen?
06.05.10
Die maximale Upload-Dateigröße über den WebServer ist technisch begrenzt. Beim Upload von großen...
[mehr]
 
100% Zuverlässig