Warum erhalte ich eine "550 Relay Denied" Meldung?

Ich kann keine Mails versenden, sondern erhalte die Meldung "550 Relay Denied". Was muss ich tun?

Wenn Sie die Fehlermeldung "550 Relay Denied" beim Senden von E-Mails erhalten, kann das heißen:

  • Sie versenden über einen Postausgangsserver (SMTP), der eine Authentifizierung erfordert, Sie das aber nicht aktiviert haben (Kennwort-Authentifizierung mit Benutzername und Passwort).
  • Aktivieren Sie in Ihrem Mailprogramm die SMTP-Authentifizierung, in Outlook nennt sich diese Funktion "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" (gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver), bei Apple-Geräten finden Sie diese Einstellung bei den Einstellungen des ausgehenden Mailservers (SMTP), hier muss die Authentifizierung auf "Kennwort" gestellt werden und auch Benutzername und Kennwort eingetragen werden.

HIER finden Sie Anleitungen für die Einrichtung von Mailkonten in Outlook, iPhone und iPad via QR-Code, Android Geräten, Windows 10 Mail App und vieles mehr.

Zurück