Zum Inhalt springen

Häufig gestelle Fragen und die Antworten

Diese Seiten helfen Ihnen rasch Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Viele Fragen die bereits gestellt wurden sind hier beantwortet. Sollte Ihre Frage hier noch nicht beantwortet sein, so stellen Sie diese einfach und bequem hier - wir helfen Ihnen umgehend.

Kann ich in meinem DNS-Eintrag auch einen SPF Eintrag (Record) haben?

DNS

Selbstverständlich können Sie diesen Eintrag haben. Senden Sie ein Mail an unseren Support.

Weiterlesen

SMTP Port 25

Wenn Sie keine Mails versenden können, könnte es auch daran liegen, dass durch Ihren Provider oder durch Ihre Firewall der Port 25 gesperrt ist. Bitte...

Weiterlesen

Serverumzug mit TYPO3 - Wie?

TYPO3 Migration

Vorgehensweise:

Übertragen Sie alle Ordner und Dateien und auch die Datenbank 1:1 auf den neuen Server.

Backup auf dem alten Server:

Sichern Sie alle...

Weiterlesen

Was bedeutet der Domainstatus REGISTRAR-LOCK?

Der Registrar der Domain kann diesen Status setzen. Die Domain kann nicht geändert oder gelöscht werden. Um Änderungen an der Domain vorzunehmen ist...

Weiterlesen

Was bedeutet der Domain status PENDINGRESTORE?

Eine Domain erhält den Status PENDINGRESTORE, wenn ein Registrar um deren Wiederherstellung bittet während sie sich in der REDEMPTIONPERIOD befindet....

Weiterlesen

Was bedeutet der Domainstatus PENDINGDELETE?

Der PENDINGDELETE - Status wird gesetzt, wenn ein Registrar nicht um Wiederherstellung einer Domain bittet. Eine Domain mit diesem Status wird nicht...

Weiterlesen

Was bedeutet der Domainstatus REDEMPTIONPERIOD?

Der Status REDEMPTIONPERIOD wird gesetzt, wenn ein Registrar um die Löschung einer Domain bittet, die nicht mehr innerhalb der Kulanzzeit ("Add Grace...

Weiterlesen

Kann ich auf die Logs zugreifen?

Sie finden sämtliche Logs in Ihrer ZOPE/Plone Instanz.

Weiterlesen

Kann ich mehr als eine Domain in meinem Account verwenden?

Sie könenn so viele Domains wie Sie möchten in Ihrem Account verwalten. Sie bestellen eine Extra-Domain, wir binden diese Domain in den Account ein...

Weiterlesen

Wie kann ich auf meine Statistik zugreifen?

Wenn Sie mit einer ZOPE/PLone Installation arbeiten, greifen Sie wie folgt beschrieben auf die Statistik zu:

http://IP-ADRESSE/~BENUTZERNAME/webstats/ ...

Weiterlesen

Wie kann ich selber festlegen, welche Seite meine Startseite ist?

Als Standard werden folgende Dateinamen als Startseite akzeptiert und zwar in der angeführten Reihenfolge:

index.php5/.php3/.php/.php4/.html/.cgi/.pl/....

Weiterlesen

Wie kann ich verhindern, dass der Inhalt von Ordnern angezeigt wird?

Erstellen Sie im entsprechenden Ordner mit dem Namen .htaccess. In diese Datei schreiben Sie folgenden Inhalt:

Options -Indexes

Nach dem Speichern der...

Weiterlesen

Was bedeutet Redemption Period?

Nachdem eine generische Domain per Löschung / Close gekündigt wurde und die Daten beim Provider gelöscht wurden, wird diese nicht sofort bei der...

Weiterlesen

Ab wann ist meine .at Domain erreichbar?

Die österreichische Registrierungsstelle nic.at hat 6 Reloads am Tag (Stand April 2011).

Weiterlesen

FTP-Server auf bestimmte IP´s beschränken

Sie können eine ".ftpaccess"-Datei in Ihrem Hauptverzeichnis anlegen. Diese beinhaltet dann:

 

<Limit ALL>
    Order allow, deny
    Allow from 1.2.3.4
...

Weiterlesen

Ist die Mailgröße limitiert?

Die Server von adino.at Internetservice limitieren die Mailgröße über den Postausgangsserver (SMTP) auf 50MB.

Wir müssen Sie jedoch darauf hinweisen,...

Weiterlesen

Warum erhalte ich eine "550 Relay Denied" Meldung?

Wenn Sie die Fehlermeldung "550 Relay Denied" beim Senden von E-Mails erhalten, kann das heissen:

  • Sie versenden über einen Postausgangsserver (SMTP),...
Weiterlesen

Wie heissen die DNS von adino.at Internetservice?

DNS Domains

Sämtliche Domains werden auf folgende DNS eingetragen:

ns1.profiwebspace.at
212.162.13.98

ns2.profiwebspace.at
213.203.243.210 

Wenn Sie uns Ihre...

Weiterlesen

Kann ich meine Domains online konfigurieren?

Domains

Unter https://verwaltung.adino.at können Sie die Inhaberdaten (Whois) Ihrer Domains einsehen und bearbeiten.

Im Plesk-Interface können Sie die...

Weiterlesen

Was kostet ein Providerwechsel?

Providerwechsel

Sie haben schon eine Domain und möchten nun aber die vielen Features von adino.at Internetservice geniessen? Steigen Sie KOSTENLOS von Ihrem alten...

Weiterlesen

Jährliche Abrechnung

Verrechnung

Sie erhalten die Rechnung per Post, wenn Sie wünschen auch per Mail. Die Leistungen werden immer jährlich im voraus abgerechnet. Sie können auch...

Weiterlesen

Kann ich auch mehr als 1 Domain in meinem Webspace-Paket verwalten?

Domains Plesk-Pakete

Selbstverständlich. Sie können in Ihren Webspace-Paket mehrere Domains einbinden und als eigenständige Internetauftritte verwenden. Für diese Feature...

Weiterlesen

Kann ich die DNS-Einträge auch schneller auf Funktionalität kontrollieren?

DNS

Wenn Sie im Server-Interface eine Änderung an den DNS-Einträgen vorgenommen haben, müssen Sie üblicherweise cirka 24 Stunden warten, bis sich die...

Weiterlesen